Stellen auch Sie Ihr Unternehmen vor
Sie haben ein Unternehmen gegründet und möchten dieses eintragen lassen
Wir bieten ortsansässigen Unternehmen die Möglichkeit, sich kostenlos in unser Firmenverzeichnis einzutragen. Sie erhalten dann auch eine eigene Firmenseite (Porträtseite mit kurzer Beschreibung, Kontaktangaben und Foto oder Logo) und können ein Unternehmenskonto eröffnen, um Ihre Firmenseite zu aktualisieren und Firmenanlässe zu veröffentlichen.
Ihren Firmeneintrag können Sie hier anmelden. Bitte erfassen Sie im E-Mail-Feld die offizielle E-Mail-Adresse Ihres Unternehmens; diese E-Mail-Adresse werden Sie später auch für die Anmeldung im Firmenkonto benötigen.Wir werden Ihre Daten nach der Anmeldung prüfen und Ihre Seite freischalten. Sie werden per E-Mail informiert, wenn Ihre Firmenseite im Webauftritt erscheint. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie auch ein Passwort für die Anmeldung in Ihrem Konto.
Wie Sie Ihre Firmenseite bearbeiten können, erfahren Sie untenstehend.
Ihr Unternehmen ist schon in unserem Firmenverzeichnis eingetragen
Sich im Unternehmenskonto anmelden
Sobald Ihre Firmenseite erscheint, können Sie sich von dieser Seite aus auch in Ihrem Unternehmenskonto anmelden . Erst wenn Sie sich in Ihrem Unternehmenskonto angemeldet haben, können Sie die folgenden Funktionen nutzen:
- Sie können Ihre Unternehmens-Porträtseite bearbeiten.
- Sie können Firmenanlässe veröffentlichen.
So melden Sie sich im Firmenkonto an: Öffnen Sie die Detailseite Ihrer Firma und klicken Sie hier auf „Möchten Sie diesen Eintrag bearbeiten“. Verwenden Sie für die Anmeldung bitte die offizielle E-Mail-Adresse Ihrer Firma und das Passwort, das Ihnen per E-Mail zugestellt wurde. Nach der Anmeldung werden die im Firmenkonto verfügbaren Menüs, „Unternehmen bearbeiten“ und „Anlass hinzufügen“, angezeigt.
Unternehmensseite bearbeiten
Um die Unternehmensseite zu bearbeiten, klicken Sie nach der Anmeldung im Unternehmenskonto auf „Unternehmen bearbeiten“. Nun gelangen Sie zum Formular mit den aktuellen Inhalten der Unternehmensseite. Hier können Sie die gewünschten Änderungen vornehmen und die geänderten Inhalte mit einem Klick auf „Unternehmen speichern“ bestätigen. Ihr geänderter Eintrag gelangt nun erneut zur Prüfung zu einem oder einer unserer Mitarbeiter/-innen. Erst wenn diese Person die Änderungen geprüft und genehmigt hat, werden sie in den Webauftritt eingefügt. Sie müssen sich also möglicherweise ein paar Tage gedulden, bis die Änderungen im Webauftritt erscheinen.
Firmenanlass veröffentlichen
Um einen Firmenanlass zu veröffentlichen, klicken Sie nach der Anmeldung im Unternehmenskonto auf „Anlass hinzufügen“. Nun gelangen Sie zum Drittintegrationsformular für Anlässe. Die im Unternehmenskonto hinterlegten Kontaktdaten wurden in dieses Formular bereits eingefügt. Prüfen Sie diese Angaben, führen Sie je nach Situation die folgenden Punkte 1 und/oder 2 aus und gehen Sie dann zu Punkt 3 über:
- Falls die automatisch eingefügten Angaben veraltet sind, schliessen Sie das Anlassformular, wählen Sie „Unternehmen bearbeiten“ (siehe oben) und aktualisieren Sie die Unternehmensdaten. Speichern Sie die aktualisierten Angaben und klicken Sie danach erneut auf „Anlass hinzufügen“.
- Falls die automatisch eingefügten Angaben auf den aktuellen Anlass nicht zutreffen, nehmen Sie die nötigen Anpassungen vor.
- Füllen Sie die weiteren Angaben ins Formular ein und klicken Sie unten rechts in der Eingabe-Maske auf das Feld „Anlass hinzufügen“. Ihr Veranstaltungshinweis gelangt nun zur Prüfung zu einem oder einer unserer MitarbeiterInnen. Erst wenn diese Person den Eintrag geprüft und genehmigt hat, wird er in den Webauftritt eingefügt. Sie müssen sich also etwas gedulden, bis Ihr Anlass angezeigt wird.
Passwort vergessen
Sie haben Ihr Passwort vergessen und können sich nicht mehr anmelden? Kein Problem, bitte gehen Sie auf die Detailseite Ihrer Firma und wählen Sie unten "Möchten Sie diesen Eintrag bearbeiten". Anschliessend erscheint das Feld für die Anmelung. Unter dem Passwort finden Sie den Link "Passwort vergessen". Bitte wählen Sie diesen Link an. Nun können Sie die E-Mailadresse Ihrer Firma eintragen und nach der Sicherheitsfrage mit dem Klick auf "neues Passwort bestimmen" eine automatisierte E-Mail auslösen. Sie erhalten nun per E-Mail weitere Angaben, wie Sie ein neues Passwort setzen können.
Bitte beachten Sie:
- Üblicherweise erscheinen die Firmenanlässe nach dem Aufschalten sowohl auf Ihrer Firmenseite als auch im allgemeinen Veranstaltungskalender unseres Webauftritts (Rubrik „Anlässe“). Falls es sich um einen internen Firmenanlass handelt, der nicht im öffentlichen Veranstaltungskalender erscheinen soll, markieren Sie bitte in der Eingabe-Maske das Feld „interner Anlass“. Der Anlass wird dann nur auf der Firmenseite erscheinen.
- In der Rubrik „Anlässe“ unseres Webauftritts erscheint ebenfalls ein Link „Anlass hinzufügen“. Dieser Link ist aber nur für Organisatoren gedacht, die keine eigene Webseite in unserem Webauftritt haben. Benutzen Sie diesen Link also nicht für Ihre Firmenanlässe, sondern erfassen Sie alle Firmenanlässe von Ihrer Firmenseite aus. Nur so werden die Anlässe nämlich auch auf Ihrer Firmenseite veröffentlicht, und nur so erscheint im allgemeinen Veranstaltungskalender bei Ihrem Anlass unter „Organisator“ ein Link zu Ihrer Firmenseite.
Dokumente
Name | |||
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Drittintegration_Vereine_Parteien_Firmen_Anleitung_Stand_Dezember_2020.pdf (PDF, 1.09 MB) | Download | 0 | Drittintegration_Vereine_Parteien_Firmen_Anleitung_Stand_Dezember_2020.pdf |